Michael Müller mit Spitzenergebnis als Wahlkreiskandidat gewählt

Veröffentlicht am 07.12.2015 in Bezirks-SPD

Auf der Kreisdelegiertenversammlung der SPD Tempelhof-Schöneberg am 5. Dezember erhielt Michael Müller 100% der abgegebenen Stimmen bei der Wahl zum Direktkandidaten für das Abgeordnetenhaus im Wahlkreis 4 (Tempelhof). Müller wurde darüber hinaus, auch wiederum einstimmig mit 100%, zum Spitzenkandidaten der Bezirksliste für die Abgeordnetenhauswahl 2016 gewählt.
Auf den Listenplatz 2 wählten die Delegierten die Senatorin für Arbeit, Integration und Frauen, Dilek Kolat, die im Wahlkreis 3 (Friedenau) wieder als Direktkandidatin antritt. Ihr folgt auf Listenplatz 3 der innenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus, Frank Zimmermann, der für den Wahlkreis 5 (Mariendorf) von den Delegierten als Direktkandidat gewählt wurde.

Die Liste für die Bezirksverordnetenversammlung führt Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler an, gefolgt von Jugendstadtrat Oliver Schworck und der stellvertretenden SPD-Fraktionsvorsitzenden Melanie Kühnemann. Auf Listenplatz 4 tritt Jan Rauchfuß, der SPD-Fraktionsvorsitzende in der BVV Tempelhof-Schöneberg, an.

Aus der Abteilung Tempelhof wurden zudem der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Christoph Götz auf Listenplatz 8, Janis Hantke auf Listenplatz 13, Sercan Aydilek auf Listenplatz 22, Jens Fischwasser auf Listenplatz 28, Alexandra Kast auf Listenplatz 29, Christian Tebling auf Listenplatz 42 und Regina Müller auf Listenplatz 43 gewählt.

Insgesamt wurden 51 politisch Engagierte für die BVV-Liste gewählt, die wie folgt aussieht:

1. Angelika Schöttler 2. Oliver Schworck 3. Melanie Kühnemann 4. Jan Rauchfuß 5. Marijke Hoeppner 6. Axel Seltz 7. Wiebke Neumann 8. Christoph Götz 9. Ingrid Kühnemann 10. Oliver Fey 11. Nihan Dönertas 12. Lars Rauchfuß 13. Janis Hantke 14. Stefan Böltes 15. Manuela Harling 16. Orkan Özdemir 17. Martina Sommerfeld 18. Kevin Kühnert 19. Ingeborg Ludwig 20. Reinhard Janke 21. Bärbel Bernstein 22. Sercan Aydilek 23. Ingrid Apel 24. Hermann Zeller 25. Ayten Doğan 26. Matthias Geisthardt 27. Heike Kolar 28. Jens Fischwasser 29. Alexandra Kast 30. Rainer Baack 31. Havva Bayram 32. Bernd Flore 33. Anne-Kathrin Helmsdorf 34. Stephan Gerhold 35. Ann-Christin Wehmeyer 36. Fayez Gilke 37. Antje Schwarzer 38. Thomas Hippe 39. Susanne Böltes 40. Kai-Joachim Schultze 41. Gudrun Blankenburg 42. Christian Tebling 43. Regina Müller 44. Serkan Yaray 45. Lisa Bigalk 46. Olly Behm 47. Jutta Hirsch 48. Jamal Gilke 49. Emine Batur 50. Andreas Schwager 51. Amir Chebli

Für das Abgeordnetenhaus wurden die folgenden Kandidatinnen und Kandidaten gewahlt:

Wahlkreis 1 (City): Annette Hertlein
Wahlkreis 2 (Schöneberg): Anett Baron