Eröffnung des T-Damm-Centers

Veröffentlicht am 10.11.2015 in Kiez

Am 9. November hat am Tempelhofer Damm 198 das neue T-Damm-Center seine Pforten geöffnet. Dies ist ein weiterer wichtiger Impuls für die Aufwertung des Tempelhofer Damms als Einkaufsmeile.

Die SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg und insbesondere ihr Stadtentwicklungspolitischer Sprecher, Christoph Götz, begrüßen die Eröffnung des T-Damm-Centers sehr:

„Mit dem T- Damm- Center ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Durchbruch gelungen: Das alte Straßenbahndepot zwischen Kaiserin- Augusta- und Friedrich- Wilhelm- Straße konnte über den Hinzukauf und attraktive Neubebauung der Grundstücke Tempelhofer Damm 198- 200 durch den Investor direkt an die Magistrale angebunden und aus der ungünstigen Hinterlage „befreit“ werden. Dieses Konzept fügt sich genau in unsere Strategie für die Einkaufsmeile ein: Größere Einzelhandelsflächen sollen attraktive Filialisten anziehen und eine interessante Mischung mit den kleinteiligen Angeboten im Altbaubestand sichern. Das bereits 2009 eröffnete Hafencenter steht ebenfalls in diesem Kontext. Für Karstadt hoffen wir auf eine sichere Perspektive. Die nächste Aufgabe ist nun die Neustrukturierung des Rathausumfeldes und auch hier die Schaffung attraktiver größerer Einzelhandelsflächen, die Aufwertung des Rathausvorplatzes sowie Wohnungsbau im ruhigen Innenbereich.“