Neuer Abteilungsvorstand gewählt

Veröffentlicht am 24.02.2016 in Abteilung

Die SPD Tempelhof hat auf ihrer turnusmäßigen Jahreshauptversammlung am 20. Februar 2016 in der AWO Spukvilla einen neuen Abteilungsvorstand gewählt. Oliver Schworck, der sich die letzten 20 Jahre im Vorstand und Vorsitz der SPD Tempelhof engagiert, eingebracht und die Abteilung geprägt hat, trat nicht wieder als Abteilungsvorsitzender an.

Er bedankte sich mit sehr persönlichen Worten für die gute und konstruktive Zusammenarbeit und betonte, sich auch zukünftig als aktives Abteilungsmitglied einzubringen. Die über 40 anwesenden Genossinnen und Genossen zollten Oliver Schworck mit langanhaltendem Applaus ihren Respekt und Dank für die geleistete Arbeit.

Als neuer Abteilungsvorsitzender wurde Jens Fischwasser gewählt, der von Margrit Zauner, Julia Donner und Christian Tebling als stellvertretende Vorsitzende unterstützt wird. Janis Hantke wurde zur Schriftführerin gewählt und Norbert Gießen bleibt nach einstimmiger Wahl Kassierer.

Den Abteilungsvorstand komplettieren 11 Beisitzerinnen und Beisitzer und der Seniorenbeisitzer Peter Schuhe. Darüber hinaus wurden 3 Revisoren und eine Revisorin gewählt.

Auf der Jahreshauptversammlung wurden auch die 18 Kreisdelegierten der Abteilung gewählt und Nominierungen für den Kreisvorstand und die Landesdelegierten vorgenommen.

Allen Gewählten sagen wir herzlichen Glückwunsch und wünschen eine erfolgreiche Arbeit!