Mandatsträger


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Michael Müller, Regierender Bürgermeister von Berlin

Michael Müller vertritt seit 1996 als Abgeordneter die Interessen und Belange seines Wahlkreises im Abgeordnetenhaus. Bei den Abgeordnetenhauswahlen am 18. September 2016 hat er seinen Wahlkreis (Tempelhof-Schöneberg 4) erneut direkt gewonnen. Der Wahlkreis Tempelhof-Schöneberg 4 umfasst vor allem die Ortsteile Neu-Tempelhof und Alt-Tempelhof bis zum Teltow-Kanal. Das Wahlkreisbüro von Michael Müller befindet sich in der Manfred-von-Richthofen-Str. 19, 12101 Berlin. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter www.michael-mueller.de

Seit Dezember 2014 ist er Regierender Bürgermeister von Berlin. Im Dezember 2016 ist Michael Müller als Regierender Bürgermeister von Berlin wiedergewählt worden.

Zur Person

geboren am 9.12.1964 in Berlin,
verheiratet, 2 Kinder
Regierender Bürgermeister von Berlin,
Mitglied des Abgeordnetenhauses
Michael Müller lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern im Wahlkreis. Bis 2011 hat er dort gemeinsam mit seinem Vater eine kleine Druckerei betrieben.

Lebenslauf

Seit 2014 Regierender Bürgermeister von Berlin
Seit 2016 Landesvorsitzender der Berliner SPD

2011-2014 Senator für Stadtentwicklung und Umwelt
Seit 1996 Mitglied des Abgeordnetenhauses
2004-2012 Landesvorsitzender der Berliner SPD
2001-2011 Fraktionsvorsitzender der Berliner SPD
2000-2004 Kreisvorsitzender der SPD Tempelhof-Schöneberg
1991-2000 Abteilungsvorsitzender SPD Tempelhof
1989-1996 Mitglied der BVV Tempelhof, zuletzt Fraktionsvorsitzender
1986-2011 selbständiger Drucker bis
1986 kaufmännische Lehre
1982 Mittlere Reife
1983 Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung
1981 Eintritt in die SPD

Mitgliedschaften

AWO, Berliner Wirtschaftsgespräche e.V., SGK

Abteilung

Michael Müller ist seit 1981 Mitglied in unserer Abteilung. Von 1991 bis 2000 war er Abteilungsvorsitzender und von 2000-2004 Kreisvorsitzender der SPD Tempelhof-Schöneberg. Seit 1996 ist er Mitglied des Abgeordnetenhauses.