Wer wir sind?

Wir sind die Basis der Parteiarbeit der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Wir gehören im Landesverband Berlin zum Kreis Tempelhof-Schöneberg und sind somit die unterste Parteigliederung. In unserer Abteilung sind rund 300 Menschen organisiert. Unser Abteilungsgebiet umfasst die Ortsteile Neu-Tempelhof, Alt-Tempelhof und die Oberlandgärten.

Was wir wollen?

Zunächst einmal vertreten wir die Sozialdemokratische Partei in unserer Umgebung. Wir wollen Ansprechpartner für die Sorgen und Wünsche der Menschen sein und Politik bürgerfreundlich gestalten. Dazu gehört auch, dass wir vor Ort präsent sind und uns in die gesellschaftlichen Gruppen einbinden. Auf der anderen Seite stehen wir natürlich auch für konkrete politische Ziele. Dazu gehören die Unterstützung von Michael Müller als Regierender Bürgermeister und der damit verbundene Investitions- und Konsolidierungskurs.

Wie man mit uns in Kontakt kommt?

Wenn Sie sich für die Arbeit der SPD interessieren oder sich aktiv an der Gestaltung sozialdemokratischer Politik beteiligen wollen, dann wenden Sie sich bitte an: Jens Fischwasser, fischwasser@gmx.net, oder unser Kreisbüro: SPD Tempelhof-Schöneberg Hauptstr. 100 10827 Berlin Tel.: 7812283 Fax: 78001217