Abteilungsvorstand

Der Vorstand der Abteilung Tempelhof setzt sich aus dem geschäftsführenden Vorstand (gAV) und aktuell 11 Beisitzerinnen und Beisitzern sowie einem Seniorenbeisitzer zusammen. Zu den Aufgaben des Abteilungsvorstandes gehören insbesondere: a) die Pflege der Beziehungen zwischen Partei und Bevölkerung, insbesondere durch Gespräche und öffentliche Veranstaltungen, b) das Herbeiführen der Willensbildung der Mitglieder, c) die Ehrung von Jubilaren und d) der Abteilungsmitgliederversammlung einmal jährlich einen Geschäfts- und Kassenbericht zu erstatten.

Geschäftsführender Abteilungsvorstand

Vorsitzender: Jens Fischwasser | Kontakt: fischwasser@gmx.net

Landesdelegierter
Kreisdelegierter
Mitglied im AK Bau und den Schwusos

Als gelernter Koch arbeitet Jens Fischwasser im "TIPI am Kanzleramt". Eingetreten in die SPD am 1.Oktober 2012, nachdem Peer Steinbrück zum Kanzlerkandidaten der Partei gekürt wurde. Sogleich Wahlkampfbeauftragter der Abteilung für den Bundestagswahlkampf 2013.
"Als Abteilungsvorsitzender freue ich mich auf die Arbeit mit und für meine Abteilung."

Julia Donner

Stellv. Vorsitzende: Julia Donner

Kreisdelegierte

Neben ihrer Tätigkeit für die Botschaft studiert Julia Donner im Abendstudium Politik- und Verwaltungswissenschaften.
Sie ist seit 2009 Repräsentantin einer Filmallianz zwischen Berlin und Memphis.
Seit Juli 2012 ist sie Mitglied der SPD und war im folgenden Jahr Wahlkampfbeauftragte der Abteilung für den Bundestagswahlkampf.
“Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“ (Willy Brandt)

Christian Tebling

Stellv. Vorsitzender: Christian Tebling

Kreisdelegierter

Christian Tebling ist seit 2005 Mitglied der SPD und war viele Jahre in der Brandenburger SPD in den Vorständen der Orts-, Kreis- und Jusogliederungen tätig.
Darüber hinaus war er in zahlreichen ehrenamtlichen und öffentlichen Funktionen der Kommunalpolitik. Nach seinem Studium der Verwaltungs- und Rechtswissenschaften zog es ihn nach Berlin, wo er heute als Landesbeamter in der öffentlichen Verwaltung tätig ist.
„Politik ist die Gestaltung der Lebenswirklichkeit. Sie muss stets zwischen Chancen und Gefahren für das öffentliche Wohl abwägen und lebt von der Bereitschaft zur Auseinandersetzung und zum Kompromiss“

Margrit Zauner

Stellv. Vorsitzende: Margrit Zauner | Kontakt: margrit.zauner@berlin.de

Kreis- und Landesdelegierte

Mitglied im Bundesvorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen

Österreicherin und überzeugte EU-Bürgerin, seit vielen Jahren in Tempelhof wohnend. 1999 - 2011 (als EU-Bürgerin) in der BVV Tempelhof-Schöneberg, als Vorsitzende und stellv. Vorsitzende der SPD-Fraktion.

Weitere Funktionen: u.a. stellvertretende Vorsitzende des Verein Stolpersteine B 96 e.V., Mitglied im Aufsichtsrat der WeiberWirtschaft eG, der größten Frauengenossenschaft Europas, Mitglied im Beirat für die Vergabe von Mikrokrediten bei Goldrausch e.V., stellvertretendes Mitglied im Kuratorium der Louise-Schroeder-Medaille

Weitere Mitgliedschaften: u.a. AWO, ver.di, SGK, üpfi - Überparteiliche Fraueninitiative - Berlin Stadt der Frauen e.V., Verein zur Förderung der Gartenarbeitsschule und des Weinbergs Berlin-Schöneberg e.V., ANNEDORE Förderverein des Annedore-Leber Berufsbildungswerkes Berlin e.V., Förderverein der Berlinischen Galerie

Janis Hantke

Schriftführerin: Janis Hantke